Gästebuch

Hinterlassen Sie in unserem Gästebuch Ihre Eindrücke, Wünsche und Anregungen.

 

Wir freuen uns über Ihre Einträge!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Peter und Britta (Dienstag, 16. Juli 2019 08:18)

    Lieber Sönke, liebe Mona,
    wir waren sehr beeindruckt vom hervorragend guten Zustand der Shiraz! Mit der überkompletten Ausstattung und sinnvollen Ergänzungen habt Ihr eine vorbildliche und "hyggelige" Segelyacht gestellt, mit der es auch noch Riesenspaß macht zu segeln. Alles klappte hervorragend gut - von der Übergabe bis zur Rückgabe. Nachfragen wurden jederzeit - vorher wie während des Chartertörns - schnell beantwortet. Ihr seid perfekte Vercharterer - ohne die wichtigen Sicherheitspunkte aus den Augen zu verlieren (Abtauchen des Schiffs). Wir kommen sehr gerne wieder!
    Viele liebe Grüße aus Hamburg

  • Volker Rose (Montag, 15. Juli 2019 11:38)

    Hallo Herr Rupp,
    unsere Woche auf der Merlot war wieder ein wunderschöner Urlaub.
    Das Schiff ist sehr gepflegt, ihr Service perfekt.
    Wir freuen uns bereits jetzt auf unsere nächste Segelwoche und werden wieder bei ihnen anfragen.
    Viele Grüße aus Bochum

  • Hans Joachim Schmitz (Freitag, 12. Juli 2019 17:43)

    Nach 3 Jahren Ostsee-Abstinenz freuten wir uns wieder auf einen 14-Tage-Törn mit der SY "Merlot".
    Wie nicht anders zu erwarten, erlebten wir eine gute Zeit. Vom Anfang (absolut unproblematische Übernahme der SY) bis zum Ende des Törns ( professionell lockere Endabnahme), war alles bestens.
    Das Schiff war - wie vor 3 Jahren - in einem in jeder Beziehung sehr guten Zustand. Ohnehin lässt sich die "Merlot" hervorragend bewegen.
    Wir segeln seit ca. 20 Jahren - mit Unterbrechungen - auf der Ostsee und müssen seit einigen Jahren feststellen, dass wir immer seltener ein stabiles Segelwetter erleben. Leider hatten wir auch bei diesem Törn Stunden mit schönem Segelwind und einige Zeit später eine fast komplette Flaute. Das war schade, wird uns aber nicht abhalten, gerne wieder bei Fam. Rupp/RCO zu chartern.

  • Artur Fink (Montag, 10. Juni 2019 16:32)

    Hallo Herr Rupp,

    herzlichen Dank, dass wir eine Woche auf Ihrem Boot Shiraz verbringen durften!
    Das Boot ist in absolutem Neuzustand, Alles notwendige ist am Bort.
    Hafenanlage ist Top, und Ire Betreuung ist erstklassig!
    Wir werden bestimmt wieder kommen!

    Beste Grüße aus Moskau

  • Zimmerer Otto (Dienstag, 16. Oktober 2018 09:43)

    Eine Woche Ostsee auf der Pinot -
    Ein sehr gepflegtes und gut ausgestattets Boot .
    Übergabe und Rückgabe des Bootes problemlos -
    Die Technik, die Segel, die Kombüse alles Top.
    Die Marina Laboe und Herr Rupp gerne wieder.
    Viele Grüße aus dem Kraichgau

  • Heinrich Lange (Freitag, 21. September 2018 12:29)

    Wir waren dieses Jahr im Mai mit der Merlot und im September mit der Shiraz jeweils eine Woche unterwegs. Wie in den beiden Vorjahren waren wir wieder voll zufrieden. Die Schiffe sind top geplegt und alles ist in Ordnung. Die technische Ausstattung und vor allem die Pantry ist überdurchschnittlich und man vermisst nichts. Ebenso überdurchschnittlich ist die jederzeit vorhandene persönliche Betreuung. Dank dafür an Herrn Rupp und seine Frau. Wir sind in 2019 wieder mit zwei Wochentörns bei RCO dabei.

  • Philipp (Freitag, 31. August 2018 21:36)

    Eine kurze, aber sehr schöne und angenehme Woche habe ich mit „Shiraz“ und meiner 2er Crew auf der Ostsee verbracht. Das Wetter hätte nicht besser sein können und durch den hervorragenden Service von Mona und Sönke ist diese Woche in allen Punkten gelungen.
    „Shiraz“ ist in tadellosem Zustand gewesen und extrem gut ausgestattet.
    Im Vorfeld, nach dem Ankommen und bei Rückgabe haben Mona und Sönke sich super um uns gekümmert und es war alles entspannt und unkompliziert.
    Ich kann RCO-Yachtcharter nur empfehlen und werde mich sobald es wieder auf die Ostsee geht erneut melden.

  • Kathrin & Thomas (Donnerstag, 05. Juli 2018 18:00)

    3 Wochentörn im Juni 2018 mit der "Pinot". Loboe-Bornholm-Laboe.
    Ein toller Urlaub mit einem super Boot. Die Austattung war vollständig, an jede Kleinigkeit wurde gedacht. Alles sauber und tip-top.
    Freundlicher Empfang , Übernahme und Rückgabe vorbildlich. Auch bei einem Problem sofort erreichbar, hilfsbereit mit guter Beratung.
    Unser Vercharterer Nr.1, mit Weiterempfehlung.
    LG ans RCO Team

  • SHHG (Freitag, 29. Juni 2018 22:14)

    Als "Wiederholungstäter" wussten wir ja bereits um die Vorzüge bei Mona und Sönke. Es war alles vom feinsten; die Technik, die Segel, die Kombüse und vor allem alles sauber. Die Betreuung sticht dazu die Marktbegleiter noch aus. Was will man mehr!

  • David Elfe (Montag, 11. Juni 2018 17:52)

    Top Charter , problemlose Übernahme und Rückgabe mit guten Tips und permanenter Erreichbarkeit !
    Schiff unheimlich sauber und bestes Equipment !
    Sehr gerne wieder

  • Norbert Rommel (Mittwoch, 30. Mai 2018 12:57)

    SY Pinot war in einem sehr gutem Zustand. Wir hatten eine schöne Woche in der Dänischen Südsee. Bootsübergabe /Rückgabe ohne Probleme. RCO kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

  • Lutz Drews (Montag, 28. Mai 2018 22:04)

    Anfang Mai 2018 haben wir von Laboe aus Maasholm, Gelting, Sonderburg und Marstall auf der "Merlot" erkundet. Unser weiteres Ziel Aeroskoebing konnten wir wetterbedingt leider nicht anlaufen. Das Boot und die Betreuung durch Sönke und seine Frau waren einfach unglaublich.

    Zwei aus unserer Crew waren bereits am Freitag sehr früh da (Mittags!!)- aber kein Problem, die beiden wurden gleich eingespannt, und haben mit Sönke das Boot an die Dieseltankstelle verlegt und getankt - dabei auch gleich die ersten Insidertipps erhalten ;-))
    Und da die Crew dann gegen15:00 komplett war (insgesamt waren wir vier Segelverrückte), konnten wir die Übernahme bereits am Freitag machen - ein Tag länger auf See - ohne Hektik !!

    Ein wirklich herzlicher Empfang sowie unkomplizierte Übergabe und Abnahme - hier vertraut man sich noch und sucht nicht den Fehler !

    Ich glaube es ist ebenso schwer, eine solch bis in das Detail vorhandene Ausstattung (selbst unsere mitgebrachte Spezialknoblauchpresse war bereits an Bord !!) noch zu toppen. Auch ist das Boot technisch super in Schuss. Da habe ich -gerade im Mittelmeer- schon anderes erlebt. Normale Gebrauchsspuren ja, aber keine hängenden Türen, abgestossene Kanten, ausgemergelte Scharniere etc. Da merkt man, dass bei einem kleinem Vercharterer dann doch das Herz an jedem einzelnem Boot hängt.

    Klasse statt Masse !!!

    Vielen Dank nochmals. Gerne wieder, auch wenn es erst 2019 soweit sein kann...

    Und euch anderen - ich kann RCO wirklich wärmstens empfehlen.

  • Heinrich Lange (Dienstag, 10. Oktober 2017 16:22)

    Wir waren Anfang Mai und Anfang September mit der Merlot unterwegs. Wie bereits im Vorjahr waren meine Crew und ich voll zufrieden. Das Schiff ist ordentlich und top gepflegt, die Ausstattung und Ausrüstung überdurchschnittlich. Der Service und die Betreuung durch Herrn Rupp und seine Frau exzellent. RCO-Yachtcharter ist einfach nur zu empfehlen. Wir sind 2018 wieder dabei und werden je eine Woche mit der Merlot und eine mit der Shiraz segeln.

  • Volker Lübbe (Samstag, 07. Oktober 2017 15:44)

    Wir waren eine Woche mit der SY Merlot unterwegs, dänische Südsee hoch bis Middelfart. Ich kann mich hier den anderen Gästebucheinträgen anschließen: Alles prima, super Service, gerne wieder im nächsten Jahr. Gruß Volker & Crew

  • Jens Klocke (Mittwoch, 04. Oktober 2017 12:03)

    Lieber Sönke, tadelloser Service, sympathisches Team, scheckheftgepflegtes Boot. Die Organisation war auch super - Übergabe, Kommunikation, alles hochprofessionell und verbindlich. Ebenso die fürsorglichen Wettermeldungen inkl. Wasserstand (bei uns fehlten 1,20 Meter Wasser unterm Kiel wegen Sturm / Südwind) .
    Gerne wieder Olaf, Jörg, Wilfried und Jens

  • Norbert Rommel (Mittwoch, 04. Oktober 2017 09:13)

    Wir hatten auf der Shiraz eine sehr schöne Woche. Die Yacht war überausgestattet, sehr gut gepflegt und die Übergabe/Abgabe erfolgte problemlos. Preis Leistung war ebenfalls sehr gut. Wir können RCO Charter uneingeschränkt weiter empfehlen.

  • Hartmut Klötzing (Mittwoch, 30. August 2017 17:51)

    Erstklassig, tadellos und kameradschaftlich, das sind die Qualitätsmerkmale, die uns prompt in den Sinn kommen, wenn wir an RCO Laboe denken. Erstklassiger Service, tadellose Schiffe und vor allen Dingen eine kameradschaftliche Verlässlichkeit. Lieber Sönke Rupp, liebes RCO Team, unterm Strich die Note "mehr als empfehlenswert".... liebe Grüße, Eure Petra, Betti, Jörg und Hartmut

  • Oleg Styp Rekowski (Mittwoch, 23. August 2017 17:57)

    Die Shiraz ist eine schöne und sichere Yacht, die sich Einhand steuern und mühelos an- und ablegen lässt. Die nautischen Instrumente sind sehr gut. z.B. nach einer Zielangabe konnte die Ostsee in der Nacht unter den Segeln quasi automatisch überquert werden. Eine Familie mit Kindern und gar Großeltern können in 3 Kajüten genügend Platz finden. Die Übergabe erfolgt schnell und problemlos. Herr Rupp ist immer hilfsbereit und redlich. Frau Rupp bereitet jedes Schiff perfekt für den nächsten Törn vor. Die Marina in Laboe bietet viel Platz, ist neu und modern ausgestattet. Mit Vergnügen möchte ich die Firma RCO nur empfehlen.

  • Martin Flohr (Mittwoch, 23. August 2017 08:09)

    Wir waren 2 Wochen mit der "Pinot" unterwegs.
    Das Schiff war super - bestens ausgestattet - technisch 1A, alles was der Skipper sich wünscht war vorhanden.
    Die Pantry war hervorragend ausgestattet - alles in sehr guter Qualität.
    Wir hatten 2 sehr erholsame Wochen - und das auch Dank der wirklich gut ausgerüsteten Pinot.
    Die Pinot segelt sich sehr schön - und ist Dank des modernen nautischen Ausrüstung jederzeit sicher und entspannt zu segeln. Sehr gut war der moderne Plotter im Dänischen Inselmeer - da war das Navigieren eine Freude.
    Die Organisation war auch super - Übergabe, Kommunikation, alles hochprofessionell, unkommoliziert und angnehm.
    Vielen Dank an die Familie Rupp!
    Wir werden auf jeden Fall wieder bei Ihnen chartern.
    Grüße aus München

    Ulli und Martin

  • Brandt (Dienstag, 15. August 2017 13:14)

    Ein super gepflegtes, komplett ausgestattetes Schiff! Komplett heißt, es fehlte wirklich nichts. Bootsübernahme und -abgabe verliefen freundlich, kompetent und zügig. Bitte weiter so! Wir kommen 2018 wieder.
    Die Strücker Segelfreunde

  • Malte Zylmann (Dienstag, 01. August 2017 17:03)

    Wir waren in der letzten Woche mit der Merlot auf Törn. Das Boot war sauber, alles funktionierte und war vollständig vorhanden. Die Einweisung fand auf unseren Wunsch hin einen Tag früher statt und war einsteigerfreundlich sehr ausführlich. So muss es sein - Danke!

  • Bjoern Klaas (Mittwoch, 26. Juli 2017 14:06)

    Nach einem tollen Törn mit der Pinot kann ich RCO vollumfänglich empfehlen. Tolles und sauberes Boot, unkomplizierter Vercharterer und ein sehr guter Service. Immer gerne wieder

  • Beckhaus Carsten (Montag, 26. Juni 2017 21:59)

    Ein fantastischer Familienurlaub mit Pinot. Das Boot war perfekt, die Betreuung sehr zuvorkommend. Gerne wieder! Mai 2017

  • Stefan Schallert (Dienstag, 20. September 2016 14:14)

    Wir waren mit der Merlot zwei
    Wochen auf Tour. Das Boot war in einem super Zustand. Alles an Bord hat bestens funktioniert. Übernahme und Rückgabe liefen zügig und sehr freundlich. Für uns ein toller Urlaubstörn.
    Danke, wenn die Zeit da ist gerne wieder.

  • Stefan Reitz (Freitag, 26. August 2016 12:30)

    Vielen Dank Familie Rupp, die Pinot hat uns für einen rauhen August-Anfang entschädigt. Bei viel Wind hat mir besonders die Wendigkeit des Schiffs im Hafen gefallen. Da kann man dann auch mal über
    den dicken Hintern hinwegsehen ;) Übernahme und Rückgabe zügig und freundlich, alles top.

  • Armin Zuber (Mittwoch, 03. August 2016 12:55)

    Wir waren mit der Pinot eine Woche im Juli 2016 unterwegs. Für uns zwei war die Pinot äußerst komfortabel zu segeln und zudem in allen Belangen in einem Top-Zustand. Die Übernahme und abschließende
    Übergabe des Schiffes liefen absolut freundlich, zügig und professionell. Vielen Dank dafür.
    Gerne wieder!!!

  • Thomas Engler (Samstag, 23. Juli 2016 08:23)

    Liebe Segelfreunde. Anfang Juli waren meine Frau und ich eine Woche mit der "Pinot" auf Tour. Nach sehr freundlicher Begrüßung in der Baltic Bay Marina konnten wir ein Top gepflegtes
    überdurchschnittlich ausgestattetes Schiff übernehmen. Nach einer Woche Dänischer Südsee kamen wir gut erholt wieder in Laboe an. Auch das Rückgabe Prozedere war schnell und professionell erledigt.
    Viele Danke Familie Rupp. Gern wieder, und macht so weiter.

  • schmitz-hans-joachim (Dienstag, 19. Juli 2016 12:26)

    Im Juni 2016 waren wir mit der SY "Merlot" auf der Ostsee mit einer Crew von 4 Personen - überwiegend unter Segel - 2 Wochen unterwegs.
    Selten haben wir - als langjährige Charterer - eine so informative und unkomplizierte Übernahme und Rückgabe eines Schiffes erlebt. Dieser äußerst positive Eindruck setzte sich auf der Reise mit der
    SY "Merlot" fort. Sie ist seglerisch und bei Manövern top.Die vom Eigner mit viel Liebe zum Detail gestaltete Ausstattung lässt keine Wünsche offen.

  • Heinrich Lange (Mittwoch, 06. Juli 2016 17:43)

    Liebe Familie Rupp,
    wir waren mit Ihrer Merlot in der letzten Woche im Mai unterwegs. Der Hafen in Laboe und die dortigen Parkmöglichkeiten sind sehr gut. Die Übernahme mit Ihrer Einweisung in das Schiff war gut und
    ausführlich. Mir als Skipper und der Crew, alles Segelneulinge, wurde alles gut erklärt und gezeigt. Das gibt einem Sicherheit bei der späteren Benutzung. Danke auch für die weitere persönliche
    Betreuung während des Törns. Die Merlot ist überdurchschnittlich gut ausgerüstet und technisch in einwandfreiem Zustand. Hervorzuheben sind hier die Bimini, der Doppelsteuerstand, das Bugstrahlruder
    und der große Kartenplotter am Steuerstand. So waren selbst rückwärtige Anleger in Boxen leicht zu bewältigen und man kam gut vom Boot auf den Steg.Auch die Crew hat sich schnell in die Technik
    eingearbeitet und die Bedienung, speziell beim Segeln wurde gut bewältigt. Wir waren zu viert an Bord und die Kabinen, die Pantry und die Naßzelle waren dafür großzügig bemessen. Selbst der Stauraum
    war von uns nur zu zwei Drittel belegt so dass dort noch Reserve war. Wir hatten eine schöne Woche an Bord der Merlot und haben uns sehr wohl gefühlt. Wir werden bei Bedarf dieses schöne Schiff
    sicher wieder anfragen.

    Heinrich Lange und Crew

  • Christoph Oppermann (Sonntag, 26. Juni 2016 16:02)

    Hallo Herr Rupp,
    auch eine Woche nach dem schönen Törn mit der Merlot haben wir nur gute Erinnerungen im Kopf. Das Schiff ist ungewöhnlich gut ausgerüstet, alles , aber auch alles funktionierte tadellos.Vielleicht
    bis
    nächstes Jahr,

    C. Oppermann

  • Volker Rose (Donnerstag, 16. Juni 2016 16:16)

    Lieber Herr Rupp,
    danke für die erstklassige Betreuung. Wir haben unsere Segelwoche nicht nur wegen des sehr guten Wetters genossen. Von der Charteranfrage bis zur Rückgabe des Schiffes wurden wir nicht nur
    professionell, sondern auch sehr freundlich und individuell betreut. Der Zustand und die Ausstattung der "Merlot" ist überdurchschnittlich.
    Wir haben sie auf jeden Fall als sehr guten Vercharterer in Erinnerung und freuen uns, bei einer weiteren Laboe-Reise bei Ihnen anfragen zu dürfen.

    Wir werden sie weiterempfehlen!

    Vielen Dank und alles Gute

    Antje und Volker Rose
    mit Crew

  • Jörg Welker (Donnerstag, 26. Mai 2016 17:54)

    Zustand, Ausstattung, Preis, Service - wie immer war alles top. Man fühlt sich sehr wohl bei Euch.
    Und für's Wetter könnt ihr ja nichts ;-)

  • Erwin Koch (Dienstag, 03. Mai 2016 08:09)

    Lieber Herr Rupp,

    es hat sich wohl selten jemand so viele Gedanken gemacht, um eine Yacht für die Charterwoche mit all den wichtigen aber auch schnell beim Einkauf vergessenen Kleinigkeiten auszustatten.
    Das die Yacht bestens gepflegt war,versteht sich da von selbst.
    Vielen Dank und weiter so

    Erwin Koch

  • Dittmar Koch (Sonntag, 17. April 2016 12:24)

    Hallo Sönke und Hallo Moni,

    Wie ich gesehen habe, habt ihr auch ein Gästebuch auf eurer Webseite eingerichtet. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und ein paar Zeilen schreiben. Es sind nur sehr wenige Einträge bisher erstellt
    worden, was wahrscheinlich daran liegt, dass jeder mit Euch und den bereitgestellten Booten rundum zu frieden ist. Kein Tadel ist ja auch schon ein Lob .

    Wir sind am 28.03.2016 in Laboe in der Marina angekommen und wurden freundlich am Steg vom Schiffseigner und seiner Frau empfangen. Die Übergabe und die Einweisungen in die Besonderheiten des
    Schiffchens waren gut vorbereitet und verliefen reibungslos. Gleiches kann ich auch über die Rückgabe des Schiffs sagen.

    Ich chartere oft Schiffe aber so eine Ausstattung hatte ich noch nie. Es waren an Bord frische Geschirrtücher (2), Wischlappen (für den Niedergang), Ein neuer Schwamm zum Spülen+neue
    Bürste+Spülmittel, Papierküchenrolle hätte ich fast vergessen.
    Toilettenpapier und Müllbeutel in ausreichender Menge waren auch vorhanden. Das alles ohne Aufpreis!!!

    Besteck, Geschirr und Gläser sahen aus wie neu aus dem Laden, auch das ist nicht selbstverständlich. An Bord befanden sich eine Kaffeemaschine und ein Wasserkocher. Die Crew hat den Heizlüfter auch
    zu schätzen gewusst. Was ich damit sagen will, die Ausstattung des Schiffs war für mich 4* Sterne Hotel. Ich glaube, wenn man nach einem Fön oder zusätzlichen Decken und Kissen gefragt hätte, wären
    auch die noch bereitgestellt worden. Ach ja in den Kojen waren überall passende Bettlacken ausgelegt, welche ebenfalls ohne Aufpreis bereitgestellt werden.

    Nun zum eigentlichen Grund unserer Charter dem Segeln. Das Schiff ist wie neu. Die Segel sind in ausgezeichnetem Zustand. Der Motor ist gepflegt und glänzt wie eine Speckschwarte.
    Die Gegend um Laboe mit der Dänischen Südsee vor der Tür ist einfach schön und für meine Crew war der Trip mit stürmischem Wind am 2. Tag und Flaute am letzten Tag abwechslungsreich und spannend. Für
    2 Neulinge wird der Segelsport wahrscheinlich ein neues Hoppy.
    Die Ausrüstung war sehr gepflegt alle Festmachen waren in einwandfreiem Zustand (5Stück) Stromkabel und das dazugehörende Verlängerungskabel waren ohne technische Mängel. Was ja auch nicht immer der
    Fall ist.

    Ich als Skipper hatte also einen entspannten Törn und dafür großen Dank an Sönke und Moni. Mit solchen Booten beginnt der Urlaub wirklich in dem Moment in dem man das Schiff betritt.

    Danke und Ahoi.

    Viele Grüße aus München Dittmar

  • Friedrich Schulte (Dienstag, 23. Juni 2015 08:04)

    Wir waren im Juni 2015 für zwei Wochen mit der Merlot unterwegs und hatten einen sehr schönen Törn in Dänemark. Die Merlot war überdurchschnittlich ausgestattet und in 1a Pflegezustand. Organisation
    und Abläufe waren so, wie man es sich wünscht, bei vielen Verchartern aber leider vermisst. Wir können die Betreuung durch RCO und das Boot nur empfehlen.


Anrufen

E-Mail